Die drei Fragezeichen als Comic

Online seit: Montag, 18.01.2016
Bewertung:

Die drei Fragezeichen sind für viele die Kindheits-Erinnerung schlechthin und ein hessischer Zeichner hat nun aus den Detektiven, Comic-Figuren gemacht. Luisa Vollmert hat Comiczeichner Christopher Tauber in seinem Atelier in Frankfurt getroffen.

Christopher Tauber (Künstlername: "Piwi") wurde 1979 in Frankfurt am Main geboren und ist ein erfolgreicher Comic-Zeichner. 2011 erschien im Zwerchfell Verlag das Malbuch "Mal döch mal Metal", in dem Tauber bekannte Plattencover aus dem Bereich Rock, Hard-Rock und Heavy Metal als Ausmalbilder „für die Heavy Familie“ zeichnete.  Er schreibt unter anderem für das Horror Magazin Virus und lebt als Zwerchfell-Verleger und Illustrator in Frankfurt am Main. Die drei Fragezeichen Comics sind als Taschenbuch ab 14, 99 Euro erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.piwimonium.de.

Themen: Frankfurt Bücher Kunst Comic Service und Familie Die drei Fragezeichen

Weitere Videos zu diesem Thema