Syrischer Pianist - mehr als "nur" ein Flüchtling

Online seit: Montag, 21.03.2016
Bewertung:

Fast 80.000 Flüchtlinge sind 2015 nach Hessen gekommen. Flüchtlinge - ein Begriff hinter dem soviel mehr steckt, als Menschen, die sich "nur" bei uns ein besseres Leben ohne Angst und Krieg erhoffen! Diese Menschen sind Handwerker, Akademiker und Künstler, wie Aeham Ahmad - ein Pianist aus Damaskus. Im Internet ist er schon sehr bekannt: Er spielt Klavier inmitten der Zerstörung. Am 19. März gab er ein Konzert in Frankfurt. RTL Hessen-Reporterin Lisa Siewert stellt ihn vor.

Weitere Auftritte von Flüchtlingen sind im Internationalen Theater geplant.

Theateradresse:
Hanauer Landstr. 5 - 7, 60314 Frankfurt/Main
Büro:
Grüne Str. 11, 60316 Frankfurt/Main
Tel.: 069-4990980 von 11-17 Uhr erreichbar

Tickets im Vorverkauf kaufen

Themen: Frankfurt Musik Theater Syrien Flüchtling Aeham Ahmad Pianist Internationales Theater

Weitere Videos zu diesem Thema