Das sind die beliebtesten Vornamen

Online seit: Donnerstag, 31.03.2016
Bewertung:

Makrele, Rucola oder Alien: So wollten doch tatsächlich Eltern ihr Kind nennen, sind aber zum Glück an den Behörden gescheitert. Die meisten sind da aber eher konservativ und 2015 waren die beliebtesten Vornamen Sophie und Alexander. Das wurde am 31. März 2016 in Wiesbaden bekanntgegeben. Welche Gedanken sich Eltern bei der Namensgebung machen, hat Stephie Trümner nachgefragt.

Das sind die Top 10 der beliebtesten Vornamen 2015 (Quelle: Gesellschaft für deutsche Sprache e.V.):

  Weiblich Männlich
1 Sophie/Sofie Maximilian
2 Marie Alexander
3 Sophia/Sofia Elias
4    Maria Paul
5 Mia Leon
6 Emma Luis/Louis
7 Hannah/Hanna Ben
8 Emilia Luca/Luka
9 Anna Noah
10  Johanna Jonas

Themen: Familie Service Wiesbaden beliebt Kind Eltern Vornamen Namensgebung

Weitere Videos zu diesem Thema