Sommerinterview mit Volker Bouffier

Online seit: Freitag, 15.07.2016
Bewertung:

Endlich Sommerferien in Hessen, das heißt sechs Wochen lang Nichts tun. Die Schüler sind raus den Klassenzimmern aber Ministerpräsident Volker Bouffier ist am Freitag, den 15.07.2016 rein, in die Herderschule in Gießen. Dort hat er nämlich sein Abitur gemacht und genau dort spricht er im Sommerinterview mit Christopher Wittich über seine Schulzeit, aber auch über den schrecklichen Anschlag in Frankreich.

Die Sommerinterviews:
In diesem Jahr treffen wir Hessens Spitzenpolitiker an ihren ehemaligen Schulen, an denen sie ihr Abitur gemacht haben. Natürlich reden wir dort auch über schulpolitische Themen: Fehlende Lehrer oder fehlende Räume beschäftigen Schulleiter vor Ort.

SPD / Landesparteichef Thorsten Schäfer-Gümbel

Grüne / Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir

Linke / Fraktionsvorsitzende Janine Wissler über hessische Brexit-Folgen und Zuspätkommen im Unterricht

FDP / Fraktionvorsitzender Florian Rentsch

Themen: Politik Gießen Talk Schule Volker Bouffier Sommerinterview Ferien Ministerpräsident Terrorismus

Weitere Videos zu diesem Thema