Eintracht-Künstler Sven Gabriel

Online seit: Donnerstag, 21.07.2016
Bewertung:

Beim Fußball wird immer von der berühmten "Ballkunst" der Spieler gesprochen. Aber in diesem Fall geht es wirkich um Fußball-Kunst: Der Eintracht Adler Attila in den Vereinsfarben oder auch die Spieler in schwarz/rot - gemalt von Künstler Sven Gabriel. Was dahinter steckt, Lisa Siewert weiß mehr.

"Aus Liebe zum Frankfurter Fußball", so beschreibt Sven Gabriel sein Kunst-Projekt. Dort porträtiert er Spieler, Trainer oder auch das Maskottchen Attila der Frankfurter Eintracht mit Acrylfarben auf Leinwänden. Sein großer Traum wäre es, die Bilder irgendwann einmal in Frankfurt auszustellen und sie so allen Fans zugänglich zu machen. Mehr Bilder und Infos zu seinem Projekt "Mannschaftsausstellung" finden Sie hier.

Themen: Sport Familie Frankfurt Fußball Eintracht Frankfurt Bilder Mannschaft Fan Fanliebe Künstler Sven Gabriel Mannschaftsausstellung Attila

Weitere Videos zu diesem Thema