Hitze-Tipps für Kinder

Online seit: Dienstag, 26.07.2016
Bewertung:

Die Hitze ist für uns Erwachsene schon eine echte Zumutung aber auch die Kinder haben mit ihr zu kämpfen. Aber wie kriege ich meine Tochter zum Beispiel dazu, mehr zu trinken? Und mit welchen Tipps und Tricks locken Eltern den Nachwuchs trotz Wärme ins Freie?bnUnd wie schläft man bei sommerlichen Temperaturen gut? Sandra Ribbe berichtet.

Weitere Tipps, wie Sie Ihre Kinder schützen:

- Bei Säuglingen und Kleinkindern die Temperatur regelmäßig prüfen. Abkühlung verschaffen feuchte Tücher
- Beim Spielen im Freien einen schattigen Platz aufsuchen
- Vor der Sonne durch entsprechende Sonnenschutzprodukte, Sonnenhut und Sonnenbrille schützen
- Den Kindern leichte Kleidung wie beispielsweise aus Baumwolle anziehen

Wie Sie einen Hitzeschlag bei Ihrem Kind erkennen:

  • Nahrungsverweigerung
  • auffälliges Verhalten (schrilles Schreien oder auffällige Gleichgültigkeit)
  • Körpertemperatur über 41° C
  • kein Schweiß
  • gerötete, trockene Haut

Themen: Frankfurt Kinder Sommer Tipps Hitze Eltern Schutz Service und Familie

Weitere Videos zu diesem Thema