Sommerinterview mit Tarek Al-Wazir

Online seit: Freitag, 19.08.2016
Bewertung:

Noch sind Sommerferien in Hessen und einige Schüler bereiten sich vielleicht seelisch darauf vor, dass sie die Klasse wiederholen müssen. Auch der stellvertretende Ministerpräsident Tarek Al-Wazir hat damit schon seine Erfahrungen. Im großen Sommerinterview hat er mit unser Reporterin gesprochen - und zwar an seiner alten Schule in Frankfurt.

Die Sommerinterviews:
In diesem Jahr treffen wir Hessens Spitzenpolitiker an ihren ehemaligen Schulen, an denen sie ihr Abitur gemacht haben. Natürlich reden wir dort auch über schulpolitische Themen.

CDU / Ministerpräsident Volker Bouffier über seine Zeugnisrituale und den Terroranschlag in Nizza

FDP / Fraktionvorsitzender Florian Rentsch

Die Linke / Fraktionsvorsitzende Janine Wissler

SPD / Landesparteichef Thorsten Schäfer-Gümbel

Themen: Politik Wirtschaft Wiesbaden Frankfurt Schule Kinder Tarek Al-Wazir Sommerinterview Wirtschaftsminister Max-Beckmann-Schule

Weitere Videos zu diesem Thema