Sommerinterview mit Thorsten Schäfer-Gümbel

Online seit: Dienstag, 23.08.2016
Bewertung:

Die letzte Ferienwoche ist angebrochen und bevor die Schüler wieder ihre Klassenräume stürmen, haben wir Zeit für das große Sommerinterview mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Schäfer-Gümbel genutzt. Wir haben ihn in seiner alten Schule, dem Landgraf-Ludwigs-Gymnasium in Gießen getroffen. Mit Benjamin Holler hat er dort über seine Schulzeit gesprochen - aber nicht nur darüber.

Die Sommerinterviews:
In diesem Jahr treffen wir Hessens Spitzenpolitiker an ihren ehemaligen Schulen, an denen sie ihr Abitur gemacht haben. Natürlich reden wir dort auch über schulpolitische Themen: Fehlende Lehrer oder fehlende Räume beschäftigen Schulleiter vor Ort.

CDU / Ministerpräsident Volker Bouffier über seine Zeugnisrituale und den Terroranschlag in Nizza

Linke / Fraktionsvorsitzende Janine Wissler über hessische Brexit-Folgen und Zuspätkommen im Unterricht

Grüne / Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir

FDP / Fraktionvorsitzender Florian Rentsch

So haben sich die Politiker selbst benotet:

Themen: Politik Gießen Talk Thorsten Schäfer-Gümbel SPD Sommerinterview

Weitere Videos zu diesem Thema