Sabines Kampf gegen den "Doofkrebs"

Online seit: Donnerstag, 08.12.2016
Bewertung:

Krebs bekommen doch nur andere... Das dachte auch Sabine Kuhnt aus Kassel, bis ein Tumor in ihrer Brust gefunden wird. Ein Schock für die Nordhessin, die auch noch durch Contergan geschädigt ist. Doch Sabine verkriecht sich nicht - im Gegenteil: Sie macht ihre Krankheit öffentlich und hilft so nicht nur sich selbst sondern auch anderen. Alex Pitronik hat die bemerkenswerte Frau getroffen.

Sabine Kuhnt verarbeitet all ihre Schmerzen in einem Blog über ihr Leben.

Die Allianz gegen Brustkrebs:

Hier engagieren sich Patientinnen, gesunde Frauen, Ärztinnen und Ärzte aber auch Wissenschaftler, Experten und Medizinrechtler. Die Organisation möchte Ohr, Stimme und Hand der Betroffenen sein, um Anliegen und Sorgen wahrzunehmen, für die Patienten einzutreten und ihnen zu helfen und sie zu führen.

Spenden sind immer herzlich willkommen.

Themen: Gesundheit Kassel Internet Krankheit Brustkrebs Blog Contergan Allianz gegen Brustkrebs Organisation

Weitere Videos zu diesem Thema