Schneeschippen für den Skisprung-Weltcup

Online seit: Donnerstag, 19.01.2017
Bewertung:

Nächste Woche steigt in Willingen der Skisprung-Weltcup und während in den vergangenen Jahren oft Schneemangel herrschte, ist im Jahr 2017 genau das Gegenteil der Fall. Fabiana Hilmer berichtet über einen der wohl größten Helfer- einsätze in der Geschichte des Willinger Weltcups.

Informationen für alle, die helfen wollen:

Am Donnerstag, 19. Januar ab 16 Uhr können noch freiwillige Helfer gebraucht werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich, es sollten aber eine Schneeschaufel und entsprechend warme Kleidung mitgebracht werden. Parkmöglichkeiten gibt es am Gutshof Itterbach und am Café Paradies im Stryck. Für Verpflegung ist gesorgt, außerdem bekommen alle Helfer eine Freikarte für den Weltcup-Sonntag.

Weitere Informationen gibt es hier.

Themen: Wetter Willingen Schnee Skifahren Weltcup Helfer Piste Skisprung Schnee schippen

Weitere Videos zu diesem Thema