Trinkt mein Partner zu viel Alkohol?

Online seit: Dienstag, 16.05.2017
Bewertung:

Abends ein Feierabendbierchen, zum Essen ein Wein oder einfach mal so ein Sektchen zum Anstoßen. Irgendwie gibt es ja immer eine Gelegenheit, um Alkohol zu trinken. Gerade läuft die Aktionswoche Alkohol, die vor den negativen Folgen von Alkohol warnt und das ist auch noch bitter nötig. Wann wird das regelmäßige Glas Alkohol eigentlich zu viel und wie spreche ich Freunde oder Partner am besten darauf an? Lisa Siewert und Kathrin Ebeling haben die Antworten.

Zum sechsten Mal gibt es bereits die Aktionswoche Alkohol. Mit der Präventionskampagne soll die zentrale Botschaft Alkohol? Weniger ist besser! verbreitet werden und mit vielen Veranstaltungen darauf aufmerksam gemacht werden.

Wir berichteten bereits von einer App, mit der man seinen Alkoholkonsum kontrollieren kann. Ein Darmstädter Suchtberater hat diese App entwickelt.

Themen: Familie Frankfurt Alkohol Wein Bier Sekt Gesellschaft Prävention Aktionswoche Alkohol

Weitere Videos zu diesem Thema