Wahlkampf in der Schule: Politiker besuchen Adolf-Reichwein-Schule

Online seit: Freitag, 25.08.2017
Bewertung:

Bei der Wahl dürfen 222.000 junge Hessen das erste Mal ihr Kreuzchen auf den Stimmzettel machen. Doch häufig ist Politik etwas, das viele Jugendlichen gar nicht interessiert. Deshalb waren Politiker der unterschiedlichen Parteien an der Adolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach zu Gast und haben versucht, die Schüler von ihren Argumenten zu Überzeugen. Benjamin Holler zeigt Ihnen, wie heftig da gestritten wurde.

Entscheidungshilfe für Ihr Kreuzchen:

Der Online-Fragebogen Wahl-Navi hilft bei dem Weg durch das Parteien-Programm. Fast die Hälfte der Bürger weiß rund vier Wochen vor der Wahl noch nicht, welche Partei sie wählen wird. Wer noch keine Entscheidung getroffen hat, kann sich durch das Wahl-Navi klicken.

Themen: Familie Politik Bundestagswahl Hochtaunuskreis Wahl Schule Omid Nouripour Neu-Anspach Stefan Ruppert Andreas Lichert

Weitere Videos zu diesem Thema