Wetter in Hessen: Trendgemüse Kürbis

Online seit: Dienstag, 12.09.2017
Bewertung:

In vielen hessischen Küchen wurde bereits die erste Kürbissuppe der Saison gekocht. Aber mit dem Gemüse kann man noch viel mehr machen. Der Kürbis erlebt einen echten Boom und das hat auch Landwirt Reiner Paul in Wallau erkannt. Was er alles aus Kürbissen macht und wie das Wetter zur Ernte wird, das wissen Luisa Vollmert und  Michael van Alst.

Das Wetter
Von den Britischen Inseln kündigt sich der erste Herbststurm in diesem Jahr an. Damit wird es ab morgen auch in Hessen stürmisch! Das Wetter präsentiert sich bei Schauern und Regen wechselhaft, wobei es in der Nordhälfte besonders am Nachmittag auch länger trocken bleibt.

Die Temperaturen
Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht dazu stürmisch, dem Bergland drohen schwere Sturmböen!

Der Trend
Der Donnerstag wird kühl, nass und windig. Ab Freitag können wir wieder auf freundlicheres Wetter hoffen. Mehr als 18 Grad sind aber auch am Samstag nicht drin.

Themen: Wetter Wetteraussichten

Weitere Videos zu diesem Thema