Tag des Ehrenamts: Zu Besuch bei der Frankfurter Tafel

Online seit: Dienstag, 05.12.2017
Bewertung:

Heute ist Tag des Ehrenamts. Und gerade jetzt in der besinnlichen Adventszeit denken wir vermehrt daran, dass es viele Menschen gibt, denen es nicht so gut geht.
Und obwohl wir in einer Überflussgesellschaft leben, gibt es auch diejenigen, die nicht mal das Geld haben, um sich genug Lebensmittel zu kaufen. Zum Glück gibt es die ehrenamtlichen Helfer der Tafel, die dafür sorgen, dass eben diese Menschen genug zu Essen haben. Sarah Thömmes war für uns dabei.

Sie wollen sich auch ehrenamtlich engagieren?

Eine Übersicht der hessischen Tafeln finden Sie hier.

Hier geht es zur deutschlandweiten Übersicht.

Die Landesregierung informiert mit Hilfe von Freiwilligenagenturen, wo und wie man sich engagieren kann.

Auch bei der Ehrenamtssuchmaschine Hessen kann man sich über Ehrenämter informieren.

Außerdem bietet jede größere Stadt neben den Freiwilligenagenturen eine eigene Stellenbörse für Ehrenämtler an, so auch Frankfurt, Darmstadt, oder Wiesbaden.

Themen: Frankfurt Tafel Ehrenamt Gesellschaft Engagement ehrenamtliche Helfer Tag des Ehrenamts

Weitere Videos zu diesem Thema