Wetter in Hessen: Rekord-Kerze in Schlitz

Online seit: Freitag, 08.12.2017
Bewertung:

Eine Gemeinde in Vorarlberg in Österreich behauptet sie hätten mit 81 Metern die größte Kerze der Welt. Doch eigentlich steht die größte Weihnachtskerze in Schlitz im Vogelsbergkreis. Sie ist zwar etwas kleiner als die der Österreicher, steht aber dafür im Guinessbuch der Rekorde. Julia Möller hat sich die Rekordkerze angeschaut und verrät uns auch die Wetteraussichten fürs Wochenende.

Hier gibt es alle Infos rund um den Weihnachtsmarkt Schlitz:

http://www.schlitz.de

Das Wetter:

Der Samstag bringt im nordhessischen Bergland noch einzelne Schneeschauer. Im Flachland teilweise auch Regen. Das Rhein-Main-Gebiet zeigt sich dagegen überwiegend trocken und zeitweise sogar sonnig.

Die Temperaturen:

Bei kräftigem Wind erreichen die Höchstwerte nur noch 0 bis 3 Grad. Im Bergland ist es frostig.

Der Trend:

Nach einer kalten Nacht beginnt der Sonntag noch trocken. Im Tagesverlauf zieht aus Westen Schneefall auf der aber in Regen übergeht. Die neue Woche beginnt spürbar milder. Es bleibt aber windig und nass.

 

Themen: Wetter Wetteraussichten Weihnachten Schlitz Kerze

Weitere Videos zu diesem Thema