Wetter in Hessen: Vorbereitungen für die Spargelernte

Online seit: Donnerstag, 25.01.2018
Bewertung:

Wer denkt im Januar schon an Spargel? Bis zur Saison sind es aber noch mehr als neun Wochen! Trotzdem sind die hessischen Spargelbauern in diesen Tagen fleißig auf den Feldern unterwegs. Was sie dort machen und mit welchem Wetter sie rechnen müssen weiß Verena Schmale.

Das Wetter
Das triste Schmuddelwetter geht morgen in die nächste Runde. So lassen dichte Wolken der Sonne auch am Freitag kaum Chancen und verbreitet fällt Re-gen. Erst später wird es von Westen zunehmend trocken.

Die Temperaturen
Es bleibt aber immerhin sehr mild mit Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad.

Der Trend
Der Samstag bringt vorübergehend deutliche Wetterbesserung. Außerhalb von Nebel scheint endlich mal wieder länger die Sonne. Doch schon am Sonntag er-reichen uns neue Regenwolken. Die nächste Woche beginnt trüb, aber immerhin trocken und weiterhin sehr mild mit Höchstwerten bis 12 Grad.

Themen: Wetter Wetteraussichten Ernte Spargel Folie Saison Felder Spargelsaison

Weitere Videos zu diesem Thema