Wetter in Hessen

Online seit: Mittwoch, 07.02.2018
Bewertung:

Nach dem Regen kommt der Frost. Für viele Landwirte in Hessen ist das ein Segen. Denn auf die trockene Kälte haben sie seit Wochen gewartet. Für Wintergetreide und Raps sind Minusgrade extrem wichtig und welches Wetter uns in den kommden Tagen erwartet, verrät uns Vincent Nellessen.

Das Wetter
Nach Frost und Glätte in der Nacht beginnt der Donnerstag meist schon mit viel Sonne und bestem Wetter zum Start in den Straßenkarneval. Später ziehen von Westen zwar ein paar mehr Wolken heran, es bleibt aber auch dann noch freundlich und trocken.

Die Temperaturen
Viel mehr als 4 Grad sind allerdings weiterhin nicht drin.

Der Trend
Ähnlich schön geht es am Freitag weiter. Am Wochenende werden die Wolken zahlreicher und zeitweise bilden sich Schneeregen und Schneeschauer. Dazwischen gibt es aber auch dann noch längere trockene und sonnige Abschnitte bei Höchstwerten bis 6 Grad. 

Themen: Wetter Frost Wetterkarte Landwirt Acker

Weitere Videos zu diesem Thema