Pressekonferenz mit Tebartz-van Elst-Vertretung Wolfgang Rösch

Online seit: Mittwoch, 30.10.2013
Bewertung:

Der neue Generalvikar im Bistum Limburg Wolfgang Rösch setzt bei der kommissarischen Leitung der krisengeschüttelten Diözese auch auf Teamgeist. «Ich versuche, konstruktiv aufzubauen und ich weiß, dass ich darin nicht alleine bin», sagte Wolfgang Rösch bei einer Pressekonferenz in Limburg. Rösch führt auf Geheiß des Papstes die Amtsgeschäfte für den umstrittenen Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, der bis zum Ergebnis einer Prüfkommission zu den hohen Kosten des neuen Bischofssitzes eine Auszeit nehmen muss. Sehen Sie hier weitere Ausschnitte aus der Pressekonferenz.

Hier geht es zum "RTL Hessen"-Beitrag über den Amtsantritt von Generalvikar Rösch und seine Ziele.

Themen: Politik Wiesbaden Limburg-Weilburg

Weitere Videos zu diesem Thema