Fragebogen: Ingo Pohlmann

Online seit: Donnerstag, 15.05.2014
Bewertung:

Musik macht gute Laune und wenn sie mit Sommer zu tun hat, dann erst recht. Das hat sich wohl auch Ingo Pohlman gedacht, als er 2006 mit dem Lied "Wenn jetzt Sommer wär'" um die Ecke kam, der zum Riesen-Hit wurde.
Aber auch Pohlmann fing mal klein an: Er ist gelernter Maurer, kellnerte und trat ab und zu in Hamburger Kneipen auf. Genau da entdeckte ihn der Frontmann der H-Blockx Henning Wehland. Und seitdem startet der 42-Jährige richtig durch – mit seinem mittlerweile vierten Album. Ob „Sänger“ immer schon sein Traumberuf war, das hat uns Ingo Pohlmann bei einem Konzert in Eschwege verraten – in unserem Fragebogen.

Themen: Promis Werra-Meißner-Kreis Musik Ingo Pohlmann Sänger Fragebogen

Weitere Videos zu diesem Thema