Fragebogen: Michael Bußer

Online seit: Donnerstag, 25.09.2014
Bewertung:

Eigentlich ist Michael Bußer gelernter Kriminalbeamter, in seiner Jugend war er aber auch mal Fußballer und hat zusammen mit Rudi Völler bei den Kickers Offenbach gespielt. Zwischendurch arbeitete er als Journalist und dann als Pressesprecher des hessischen Innenministeriums. Und zusammen mit seinem Chef Volker Bouffier wechselte er 2010 dann in die Staatskanzlei, als Staatssekretär und Sprecher der Landesregierung.

Ganz schön viele verschiedene Berufe - in unserem Fragebogen hat uns Michael Bußer erzählt, dass er eigentlich einen noch ganz anderen Berufswunsch hatte. Und da hat er uns auch in das Geheimnis seiner immer gleichen Frisur eingeweiht.

Themen: Promis Politik Regierung Fragebogen Landtag

Weitere Videos zu diesem Thema