Girls'Day bei RTL Hessen

Online seit: Donnerstag, 14.04.2011
Bewertung:

Girl's Day ist der Tag, an dem Mädchen in Männerberufe reinschnuppern sollen. Auch wir bei RTL Hessen hatten ganz viele Bewerberinnen für diesen Tag, obwohl die Arbeit beim Fernsehen nicht unbedingt eine Jungs-Domäne ist - aber es ist eine abwechslungsreiche Arbeit, die verdammt viel Spaß macht! Das finden auch die fünf jungen Damen, die bei uns waren - Franziska Kaempfert hat die Girls'Day-Teilnehmerinnen mit auf einen spannenden Dreh genommen.


Die beliebtesten Ausbildungsberufe bei Mädchen/ Frauen 2010:

1.  Verkäuferin
2.  Kauffrau im Einzelhandel
3.  Bürokauffrau
4.  Medizinische Fachangestellte
5.  Friseurin
6.  Zahnmedizinische Fachangestellte
7.  Industriekauffrau
8.  Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk
9.  Kauffrau für Bürokommunikation
10. Hotelfachfrau



Die beliebtesten Ausbildungsberufe bei Jugen/ Männern 2010:

1.  Kraftfahrzeugmechatroniker
2.  Fachinformatiker
3.  Kaufmann im Groß- und Außenhandel
4.  Fachkraft für Lagerlogistik
5.  Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
6.  Verkäufer
7.  Elektroniker
8.  Koch
9.  Industriemechaniker
10. Kaufmann im Einzelhandel

(Quelle: www.girlsday.de)

Themen: Sport Familie Frankfurt Girls' Day

Weitere Videos zu diesem Thema