Fragebogen: CDU-Generalsekretär Peter Tauber

Online seit: Donnerstag, 23.04.2015
Bewertung:

Einen General stellt man sich anders vor. Aber Peter Tauber befehligt ja auch keine Armee, sondern der 41-Jährige ist der Generalsekretär der CDU und ein echter Frankfurter Bub. In Gelnhausen hat er Abitur gemacht, an der Goethe-Uni dann einen Doktor in Geschichte. Als Generalsekretär hat er eine machtvolle Position, denn er entwirft die Zukunftsstrategien der Partei. Für einen CDU-Politiker denkt er doch ziemlich fortschrittlich, denn gleich zu Beginn als neuer General machte er sich stark für ein Einwanderungsgesetz, eigentlich das Lieblingsthema der SPD. Das brachte ihm in seiner Partei ziemlich viel Ärger ein.
Wofür er noch kämpfen würde und warum er seine Mitarbeiter mit Süßigkeiten besticht, das verrät er uns im Fragebogen.

Themen: Wiesbaden CDU Fragebogen Poiltik Peter Tauber

Weitere Videos zu diesem Thema