Fragebogen: Rapper Pimf

Online seit: Donnerstag, 16.07.2015
Bewertung:

Wie Rapper Pimf aus Hofgeismar privat tickt, hat er uns in unserem Fragebogen verraten.

Wir geben Ihnen ein bisschen Musikszene-Nachhilfe - das sind die Musiker, die Pimf unbedingt treffen möchte:

Umse:
Christoph Umbeck, seit seiner Schulzeit Umse genannt, entdeckte nach einem Umweg über die Genres Punk-Rock und Crossover den Hip-Hop und schreibt seit 1997 deutschsprachige Texte. Er stand schon mit Künstlern wie Freundeskreis, Jan Delay, Blumentopf und Dendemann sowie den US-Rappern des Wu-Tang Clans auf der Bühne. 2014 erreichte er die erste Platzierung in den deutschen Charts mit seinem Album "Kunst für sich".

Damion Davis:
Mit bürgerlichem Namen heißt Damion Davis Florian Renner und wurde 1980 in Ostberlin geboren. Im Jahr 1983 zog seine Familie mit ihm für drei Jahre ins polnische Warschau. Mit zehn Jahren bekam er seine erste Gitarre. Er schrieb einige Songs, vernachlässigte aber das Musizieren und fing mit 13 an, in einem Basketballverein zu spielen. In seiner vierjährigen Spielerlaufbahn wurde er drei Mal Landesmeister und spielte kurzzeitig im Bundesjugendkader. Parallel gründete er mit 15 seine erste Band, spielte dort Bassgitarre und sang im Hintergrund.
2011 war er auf dem Soundtrack zu Blutzbrüdaz auf einem Track mit Sido & B-Tight vertreten.

Curse
Mit bürgerlichem Namen heißt Curse Michael Sebastian Kurth und ist ein deutscher Rapper. Der Künstlername Curse, englisch für Fluch, ist eine Anspielung auf seinen Familiennamen Kurth ausgesprochen als „th“ mit deutschem Akzent. Fünf Tage nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 veröffentlichte Curse als Reaktion auf die Ereignisse den Freetrack Nichts wird mehr so sein wie es war, in dem er zu mehr Toleranz und Verantwortung aufforderte.
Im Laufe der Jahre hat Curse zudem durch zahlreiche Kollaborationen mit internationalen und deutschen Künstlern zusammengearbeitet, darunter mit Azad, Kool Savas, Tone, Xavier Naidoo, Max Herre (Freundeskreis), Samy Deluxe, Dendemann, J-Luv, Braz (4Lyn), Gentleman, Nneka, Hassan Annouri, Pal One, Patrice, Melbeatz, Cassandra Steen, Pete Rock, Black Thought (The Roots), The Arsonists, Stieber Twins, DJ Tomekk, Greis, TAZ, RZA und Fort Baxter.

Quelle: Wikipedia

Themen: Promis Landkreis Kassel Musik Fragebogen Hofgeismar Pimf

Weitere Videos zu diesem Thema