Job für die Work-Life-Balance: 4-Tage-Woche für Familienväter

Am 21.03.2018 veröffentlicht

Am 24. Mai 2017 ist Vatertag und da sollte man auch mal würdigen, was unsere Väter so alles leisten. Die Zeiten, in denen der Mann Geld verdient und die Frau zuhause bleibt, sind ja längst vorbei – denn auch die Männer wollen etwas vom Familienleben haben. Da haben die Männer Glück, die einen Arbeitgeber haben, der Familienväter unterstützt. RTL Hessen-Reporterin Julia Möller hat die Firma Fingerhaus in Frankenberg besucht – die ist für ihre Väterfreundlichkeit sogar von der Bundesregierung ausgezeichnet worden.

Nicht alle Männer haben das Glück, in einer solch vaterfreundlichen Firma zu arbeiten. Aber jeder Mann kann Elternzeit nehmen - und das machen auch immer mehr. Hier finden Sie einen Beitrag über einen Vater in Elternzeit und weitere Informationen zum Thema:

Immer mehr Väter nehmen Elternzeit

Empfohlene Kanäle