Der Bagger hat ein ganzes Baugerüst eingerissen. Foto: Polizei Südhessen

Zeugensuche: Bagger wütet in Bensheim

Baggerfahren ist der Traum vieler Kinder. Ziemlich kindisch dagegen ist das, was ein Unbekannter in Bensheim getan hat: mit einem geklauten Bagger verursachte er einen hohen Schaden.

Geklaut wurde das 15-Tonnen-Gefährt im Industriegebiet. Dort stand der Bagger auf einem rund zwei Meter hohen Schutthaufen. Unbekannte sind dann mit ihm über das Gelände des Eigentümers gefahren und haben dort einen Lastwagen touchiert.

Auf einem nahen Baugründstück stieß der Bagger gegen ein gerade erst fertiggestelltes Wohn- und Geschäftshaus und zerstörte die Fenster im Erdgeschoss. Dort riss er zudem das Baugerüst nieder. Der Schaden wird auf eine sechsstellige Höhe geschätzt.

Die Polizei Südhessen bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 06252 / 7060.

Themen
Kommentare