Alles auf den Grill: Grillmeisterschaft in Fulda

Am 06.08.2018 veröffentlicht

Es ist neben dem Fußball die beliebteste Nebensache der Welt - das Grillen. Ob Wurst, Steak oder Hack, hier schlägt jedes Männerherz höher. Aber auch immer mehr Frauen erfreuen sich am Akt mit dem heißen Rost.

Am Samstag fand die Grillmeisterschaft in Fulda statt und es hat sich gezeigt: Immer mehr Frauen mischen mit. Wir haben vor Ort das Team T-Born rund um Teamchef Andreas Hooß begleitet und auch hier gab es weibliche Unterstützung. Sarah hat sich dieses Jahr zwar nur um die Deko gekümmert, aber ab nächstem Jahr eventuell mit eigenem, pinken Grill.

137 Mitglieder der Jury durften über 2000 Gerichte testen und den Grillmeistern auf den Zahn fühlen. Am Ende hat es für Andreas Hooß und seine Crew nicht für eine Platzierung gereicht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Empfohlene Kanäle