Backy aus Kassel: Altenpfleger singt auf der Supertalent-Bühne

Am 11.10.2019 veröffentlicht

Baktasch "Backy" Negahban betreibt in Kassel seinen eigenen Pflegedienst. Morgen steht er ab 20.15 Uhr beim RTL Supertalent auf der Bühne - mit einer Tim Bendzko-Nummer.

Er liebt die Musik, aber auch seinen Job, der damit erstmal so garnichts gemeinsam hat. Backy aus Kassel kümmert sich hauptberuflich um ältere Menschen und versucht ihnen das Leben schöner zu machen. "Musik kann heilen, definitiv. Also ich hab's am eigenen Leib gemerkt", beschreibt der Supertalent-Kandidat. Denn kurz vor seinem 18. Geburtstag stirbt sein älterer Bruder. Danach gab ihm die Musik Kraft, um nach vorne zu schauen.

Mittlerweile ist er Chef seines eigenen Pflegedienstes in Kassel. Da bekommen Patienten wie zum Beispiel die 88-jährige Lieselotte auch mal eine Gesangseinlage geliefert. "Das ist eine Gabe, die nicht jeder hat. Und das müssen wir ausnutzen", so die Seniorin. Und genau deshalb steht Backy morgen um 20.15 Uhr bei RTL auch auf der Supertalent-Bühne.

Empfohlene Kanäle