Rettungswache in Biblis: Zwei Brände in zwei Tagen – Polizei vermutet Brandstiftung

Am 14.10.2019 veröffentlicht

Bei einem zweiten Brand innerhalb von zwei Tagen auf einer Rettungswache in Biblis (Kreis Bergstraße) sind mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Die Polizei teilte am Montag mit, dass der Verdacht der Brandstiftung naheliegt.

Mitarbeiter der Wache hätten das Feuer in der Garage am späten Sonntagabend rechtzeitig bemerkt, so dass es schnell gelöscht werden konnte, sagte ein Sprecher. Bereits am Samstag hatte es an einem geparkten Rettungswagen vor der Wache gebrannt. Ein möglicher Zusammenhang werde nun geprüft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Empfohlene Kanäle