Bio boomt: Nachhaltige Lebensmittel immer beliebter

Am 21.05.2019 veröffentlicht

Bio boomt: Das hat auch der Lebensmittel-Einzelhandel mitbekommen. Nicht zuletzt deshalb erweitert sich stetig das Bio-Sortiment in unseren Supermärkten. Man muss also nicht zwangsläufig in den Bioladen gehen, um Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch in Bio-Qualität kaufen zu können. Wir haben Gründe für diesen Hype gefunden.

In einem Statement erklärt uns Lidl, dass die Kunden Nachhaltigkeit erwarteten. Dem Wunsch versuche man bestmöglich nachzukommen, rund 200 Bio-Einzelartikel führe der Discounter aktuell. Für Bioland-Präsident Jan Plagge ist die gesteigerte Nachfrage nachvollziehbar: "Der Kunde hat viel davon. Der will ja die Bienen retten und sauberes Trinkwasser, er kann es nicht allein und kann es nur, wenn die Händler mitspielen."

Unsere Reporter Tamara Bilic und Rafael Fleischmann haben sich in den Supermärkten umgesehen. Das Ergebnis sehen Sie im Video.

Empfohlene Kanäle