Koalition in der Liebe: Caroline Bosbach und Oliver Strank

Am 16.07.2019 veröffentlicht

Liebe über die Parteigrenzen hinaus: Caroline Bosbach, Tochter des CDU-Urgesteins Wolfgang Bosbach, wird SPD-Politiker Oliver Strank heiraten. Was ihr Vater davon hält und ob es zwischen den beiden oft zu politischen Diskussion kommt, finden wir im Interview heraus.

Seit rund einem Jahr sind die beiden zusammen und anscheinend war es Liebe auf den ersten Blick. Caroline ist sogar aus dem Rheinland nach Hessen gezogen, um bei Oliver zu sein. Sie arbeitet bei der CDU in Wiesbaden, er ist Ortsvorsteher in Frankfurt und kandidiert für den Bundestag. Trotz unterschiedlicher Parteizugehörigkeit herrscht zwischen den beiden Harmonie; viel schlimmer als Carolines CDU-Mitgliedschaft findet Oliver ihre Liebe zum 1. FC Köln: "Das ist eigentlich der größere Clash. Ich bin Eintrachtfan, und da gibt es schon eher hitzige Diskussionen", erklärt er. 

Mit Wolfgang Bosbach versteht sich Oliver Stark laut Caroline sehr gut. Das sei ihr wichtig, denn ihr Vater ist für sie ein echtes Vorbild: "Er hat die Dinge auf den Punkt gebracht und nicht beschönigt. Es sollten mehr Politiker so sein wie er", sagt sie über ihn. In der neuen VOX-Serie "7 Töchter" spricht Caroline Bosbach am Dienstag über die Beziehung zu ihrem bekannten Vater.

Unsere Reporter Jens Prewo und Michael van Alst haben das glückliche Paar getroffen.

Empfohlene Kanäle