Nachfolger in Darmstadt gesucht: Wie geht es nach Trainer Schuster weiter?

Am 19.02.2019 veröffentlicht

In Darmstadt geht eine Ära zu Ende: Aufstiegs-Held Dirk Schuster wurde entlassen. Am Dienstag hat der Verein nun einen neuen Mann vorgestellt. Carsten Wehlmann soll einen Nachfolger finden.

In der 120-jährigen Vereinsgeschichte gab es keinen erfolgreicheren Trainer am Böllenfalltor. Dirk Schuster schaffte mit dem Team den Aufstieg von der dritten in die erste Fußballbundesliga und sicherte dort sogar den Klassenerhalt. Von dieser Euphorie ist kaum noch was zu spüren. In den vergangenen zehn Spielen feierten die Lilien lediglich einen Sieg. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen schrumpfte auf bedrohliche vier Punkte.

"Wir sind in Gesprächen"

Carsten Wehlmann, der sportliche Leiter der Lilien, soll nun möglichst bald einen neuen Trainer finden. "Dadurch, dass wir erst mit der Aufgabe beauftragt worden sind - oder ich mit der Aufgabe beauftragt worden bin - ist es natürlich ein sehr kurzes Zeitfenster", erklärt Wehlmann. Man wolle schnell eine Lösung finden, die Vorbereitungen für Gespräche laufen. "Wir sind in Gesprächen, das ist der aktuelle Stand dazu", betont der sportliche Leiter.

Unser Reporter Jakob Paßlick war bei der Medienrunde dabei. Im Video sehen Sie Ausschnitte aus dem Interview.

Empfohlene Kanäle