Darmstadt 98 will "immer weiter kämpfen"

Am 21.03.2018 veröffentlicht

Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 steht vor einem "kleinen Derby" gegen Mainz 05. Motivation ziehen die Lilien aus dem Lebensmotto ihres Fans Jonathan Heimes, der vor einem Jahr gestorben ist. "Wir nehmen uns sein Motto [Du musst kämpfen] zu Herzen, gerade in unserer Situation, dass man immer weiter kämpfen muss, dass man immer positiv bleibt, immer alles gibt", sagte Trainer Torsten Frings bei einer Pressekonferenz. Bei dem Spiel gegen Mainz am Samstag, 11. März werden die Lilien Johnny gedenken und für seine Organisation für krebskranke Kinder sammeln - so werden die Spieler mit Sondertrikots auflaufen, die das Motto des Fans tragen. "Ich hoffe, dass mit dem Trikot der Funke überspringt, dass Johnny von oben den Ball mal ins Tor lenkt und er nicht wieder an den Pfosten geht", sagte Frings am Donnerstag vor dem Spiel.

Empfohlene Kanäle