Sport im Herrngarten: Slackline-Parcours eröffnet

Am 16.04.2019 veröffentlicht

Slacklining liegt immer noch im Trend. Doch leider werden die Bäume, an denen die Leinen gespannt werden, oft in Mitleidenschaft gezogen. Ein öffentlicher Slackline-Parcours soll das Problem lösen.

Am Dienstag ist in Darmstadt ein Slackline-Parcours eröffnet worden. Die neue Anlage befindet im Herrngarten sich zwischen Teichanlage und Aktivspielplatz, direkt westlich des Lindenrondells. Der Parcours enthält verschiedene Schwierigkeitslevel und ist auch für Gruppen geeignet. Die Eröffnung des Parcours soll ein Kompromiss sein, um die Schäden an Bäumen einzugrenzen und gleichzeitig den Besuchern eine umweltfreundliche Variante zur Ausübung der Sportart zu geben.

Viele Bäume leiden unter der falschen Anbringung der Seile. Absterbeerscheinungen des Kambiums und der Baumkrone waren die Folge. All das soll mit dem neuen Parcours verhindert werden. An die Eröffnung ist deshalb die Auflage geknüpft, dass dann keine anderen Bänder mehr zwischen die Bäume gespannt werden dürfen.

 

 

Empfohlene Kanäle