Spargelfeld in Darmstadt-Weiterstadt geplündert: Symbolbild

Wer macht denn sowas?: 200 Beregnungsköpfe von Spargelfeld gestohlen

In Weiterstadt sind 200 Beregnungsköpfe von einem Spargelfeld gestohlen worden. Die Diebe sind bisher unbekannt.

Einen kuriosen Fund machte ein Spargelbauer in Darmstadt-Weiterstadt auf seinem Spargelfeld. Etwa 200 Beregnungsköpfe im Wert von mehreren tausend Euro sind auf einem Spargelfeld gestohlen worden. Laut Polizei Südhessen, waren die Täter vermutlich hinter dem Messing her, aus dem die Beregnungsköpfe bestehen. Es könnte eine Bande dahinterstecken. Dazu passe, dass während der vergangenen Monate und Wochen immer wieder Metall-Diebstähle in Südhessen gemeldet wurden. So habe man in den vergangenen Wochen mindestens vier ähnliche Fälle im Bereich Lampertheim, Pfungstadt und Gernsheim registriert.

Themen
Kommentare