RTL Hessen-Fragebogen: Zoo-Direktor Manfred Niekisch

Am 01.01.2018 veröffentlicht | 391 Aufrufe

Über zehn Jahre lang war er Herr der Tiere - und zum Jahreswechsel ist eine Ära zu Ende gegangen. Manfred Niekisch, der Frankfurter Zoodirektor, ist in den Ruhestand gegangen. Wichtig sei für ihn gewesen, dass sich die Tiere wohlfühlen. So ließ der gebürtige Nürnberger in seiner Amtszeit etwa eine neue Bärenanlage bauen. Der Abschied vom Zoo fällt ihm verständlicherweise schwer. Sein nächstes Projekt zieht ihn nach Brasilien: Dort will er helfen, den Regenwald zu bewahren. Dem Zoo bleibt er aber noch als Vizepräsident der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft erhalten. Ende Januar soll eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger vorgestellt werden.

Vor seine Abreise nach Südamerika haben wir nochmal die Chance genutzt, ihm einige persönliche Fragen zu stellen.

Weitere RTL Hessen-Fragebögen:

Der RTL Hessen-Fragebogen: Mundstuhl

Der RTL Hessen-Fragebogen: Autorin Susanne Fröhlich

Der RTL Hessen-Fragebogen: Jennifer Sieglar und Tim Schreder

 

Empfohlene Kanäle
Kommentare