"Die drei ???" sind zurück: Justus, Peter und Bob sind erwachsen geworden

Am 15.10.2020 veröffentlicht

Justus, Peter und Bob - besser bekannt als "Die drei ???" - sind seit 52 Jahren als Detektive im Einsatz und dabei keinen Tag älter geworden. Ein Schicksal vieler Kindheitshelden. Der Frankfurter Comic-Zeichner Christopher Tauber hat das geändert und ein Comic mit den Charakteren im Erwachsenenalter entworfen, wie unsere Reporter Tim Kirschsieper und Simon Steioff zeigen.

Christopher Tauber machte sich auf die Suche und begann dort, wo alle Geschichten der "Drei ???" spielen - im fiktiven Ort Rocky Beach. Herausgekommen ist ein Comic, der nichts für schwache Nerven und nur bedingt für Kinder geeignet ist. Der Comic "Rocky Beach" kostet 25 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Der Text und das Konzept des Comics stammen von Tauber selbst. Unterstützt wurde er dabei von der Stuttgarter Zeichnerin Hanna Wenzel, die mit den Zeichnungen der "Erwachsenen-Version" des Kinder-Klassikers ihr Graphic-Novel-Debüt bei einem größeren Verlag gibt.

Empfohlene Kanäle