Dirk Nowitzki - Ein Star zum Anfassen

Am 21.03.2018 veröffentlicht

Als Sportstar zum Anfassen kennen wir Dirk Nowitzki schon seit Jahren. Die Pressekonferenz bei seinem Sponsor in Frankfurt hat schon eine gewisse Tradition: Einmal im Jahr stellt er sich hier den Fragen zu Karriere und Privatleben. Dieses Mal spricht er auch noch über seine Zusammenarbeit mit der Familie und der Stiftung von Michael Schumacher. Was der beste deutsche Basketballer aller Zeiten vorhat, hat er unserem Promi-Reporter Jens Prewo verraten.

Champions for Charity: Gemeinsam mit Promi-Kollegen kickt der Basketball-Star zu Ehren am 03.07.2017 von Michael Schumacher ab 19 Uhr in der Mainzer Opel Arena.

Benachteiligte Kinder und Jugendliche zu starken und selbsbewussten Menschen machen - das ist das erklärte Ziel von Basketball-Profi Dirk Nowitzki. Mit seiner Stiftung fördert er Projekte, die den Kids deutschlandweit die Möglichkeit geben, Sportangebote wahrzunehmen, auch wenn die Eltern diese nicht zahlen können. Sogar in Afrika hat die Stiftung z.B. Bolzplätze geschaffen und Sportgeräte für Kinder und Jugendliche bereitgestellt.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Dirk Nowitzki Stiftung.

Empfohlene Kanäle