Der Opern-Klassiker Nabucco von Guiseppe Verdi wird am 23. und 24. August um 20.00 Uhr live am Edersee zu erleben sein. Unsere Reporter waren am Freitagmorgen noch schnell vor Ort, um die letzten Aufbauten zu begleiten.

Rund 80 Mitwirkende der Prager Festspieloper zuzüglich eines 20-köpfigen Orchesters haben sich für dieses Open-Air-Ereignis angesagt. Um 20.00 Uhr beginnt das Klassik-Spektakel und dauert knapp zweieinhalb Stunden inklusive Pause. Diese prachtvolle Oper mit dem dramatischen Spiel um Liebe und Macht begeisterte schon Hunderttausende von Zuschauern. Giuseppe Verdis Nabucco stellt eine der größten Opern der Musikgeschichte und zugleich ein wunderbares Open Air-Spektakel in dieser speziellen Fassung dar.

Für die morgige Zusatzvorstellung gibt es noch Restkarten: Weitere Informationen unter der Infohotline: 0531-346372. Karten gibt es ab 49 Euro.