Schlussspurt für die Eintracht: Gegen die Bayern geht’s um alles

Am 17.05.2019 veröffentlicht

Es wird das letzte Spiel in dieser Bundesliga-Saison werden: Und dieses Match hält so einiges bereit. Eintracht Frankfurt kann den Bayern noch die Meisterschaft vermiesen und Schützenhilfe für Dortmund geben. Rein rechnerisch könnten die Adler sogar ihre erfolgreiche Saison mit einem Champions League-Platz krönen.

Nach der Niederlage gegen Mainz am letzten Wochenende ist für die Hessen nach wie vor noch alles drin. Am Ende könnten sie sich sogar für Europas höchste Spielklasse qualifizieren. Für einen sicheren Champions League-Platz müssten die Frankfurter gewinnen, Mönchengladbach gegen Dortmund verlieren und Berlin müsste Leverkusen schlagen. Viele Eventualitäten, aber in dieser Fußball-Saison gab es bereits einige Überraschungen und Wunder.

Am Samstag wird das Spiel um 15.30 Uhr in der Allianz Arena in München angepfiffen. Unsere Reporterin Sarah Thömmes war auf der Pressekonferenz mit SGE-Trainer Adi Hütter.

Empfohlene Kanäle