Corona-Krise trifft Eintracht: Auch die hessischen Sportvereine sind betroffen

Am 18.03.2020 veröffentlicht

Die Fußball EM ist aufs nächste Jahr verschoben und auch die Bundesligisten wie Eintracht Frankfurt schicken ihre Spieler in häusliche Quarantäne.

Die Corona-Krise zeigt sich auch bei Eintracht Frankfurt, gestern stand für die Mannschaft ein letzter Laktattest an, bevor es für die Spieler heute nach Hause geht. Wie ernst auch die Sportwelt das Coronavirus nehmen sollte, zeigt der Bensheimer Handballspieler Jannik Kohlbacher. Seit gestern Abend ist bekannt, dass sich auch der Kreisläufer mit dem Virus infiziert hat. Er war vergangene Woche mit der Nationalmannschaft auf einem Lehrgang in Aschersleben und befindet sich nun samt ganzer Mannschaft in Quarantäne.

Mehr zu den Auswirkungen der Krise auf die Sportlerwelt gibt es im Video unseres Reporters Pascal Wede.

Empfohlene Kanäle