Mit Blick auf Champions League: Eintracht Frankfurt - Richtungsweisendes Spiel gegen RB Leipzig

Am 08.02.2019 veröffentlicht

Eintracht-Trainer Adi Hütter hat die Bedeutung des Top-Spiels gegen RB Leipzig am morgigen Samstag betont. Mit einem Sieg könnten sich die Frankfurter wieder nach oben orientieren.

Eintracht Frankfurt muss beim Auswärtsspiel in Leipzig auf David Abraham verzichten. Der Kapitän, der beim Spiel in Bremen verletzt ausgewechselt werden musste, ist für Samstag keine Option, wie Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz sagte. Auch Marc Stendera wird aufgrund "leichter Probleme" nicht im Kader sein. Ebenso fehlen werden Lucas Torro, sowie die Neuzugänge Almamy Touré und Tuta.

Mit fünf Zählern Vorsprung steht Leipzig vor der Eintracht auf dem 4. Tabellenplatz. Die Frankfurter fühlen sich reif für die Champions League. Es könnte eine kleine Vorentscheidung fallen. Denn bei einer Niederlage würde sich der Abstand der Hessen auf die Champions-League-Plätze auf acht Punkte vergrößern. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.

Empfohlene Kanäle