St. Sebastian ausgezeichnet: Eppertshausen hat Deutschlands beste Kita

Am 14.05.2019 veröffentlicht

Die Kindertagesstätte St. Sebastian in Eppertshausen ist zur Kita des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Damit geht der Preis zum zweiten Mal in Folge nach Hessen. Die Jury war überzeugt von der guten Qualität und der starken Beteiligung der Kinder und Eltern.

Die Kita in Südhessen hat sich gegen tausende Mitbewerber durchgesetzt. Am Montagabend wurden sie im Berliner Tempodrom ausgezeichnet. Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert.

Etwa 30 Mitarbeiter kümmern sich dort um 120 Kinder. Im zweigeschossigen Haus können die Kleinen spielen, klettern, turnen oder in verschiedenen Bildungsbereichen lernen. Die Kita legt besonderen Wert auf das Mitspracherecht der Eltern und Kinder. "Die Kinder dürfen hier mitbestimmen", so die stellvertretende Leiterin Veronique Braun.

 

 

Empfohlene Kanäle