Die Hessenstag-Veranstalter sind zufrieden

Erwartungen übertroffen: 845.000 besuchen Hessentag in Korbach

Rund 845.000 Menschen haben den Hessentag in Korbach besucht. Damit kamen 100.000 mehr als von den Veranstaltern erwartet.

"In Korbach haben die Menschen ein fröhliches und zugleich auch sicheres Landesfest erlebt", betont Ministerpräsident Volker Bouffier von der CDU. Der parteilose Bürgermeister Klaus Friedrich freut sich, "es ist ein noch stärkeres gesellschaftliches Wir-Gefühl entstanden, von dem unsere Stadt zukünftig profitieren wird, da bin ich mir sicher".

Der Hessentag wurde nach 1997 bereits zum zweiten Mal in Korbach gefeiert. 2018 stand er unter dem Motto "Sympathisch. Bunt. Goldrichtig.", wobei das letzte Schlagwort auf Korbachs Tradition als Goldsucherstadt anspielt.

Der 59. Hessentag 2019 findet vom 7. - 16.Juni in Bad Hersfeld statt.

 

 

 

Themen
Kommentare