Ouzo, der Umweltschützer: Hund sammelt Plastikflaschen auf

Am 11.09.2019 veröffentlicht

Flink bewegt sich Hund Ouzo über Äste und Gestrüpp. Vor ihm glänzt eine Plastikflasche in den Sträuchern. Der kleine Münsterländer schnappt zu und bringt die Flasche zu seinem Frauchen - So säubern Eva Steinmetz und ihr zwei Jahre alter Jagdhund die Umwelt in Reiskirchen-Ettingshausen.

"Wenn er im Bach ist und schnuppert da an irgendwas und ich sehe, dass es nichts Gefährliches ist, dann kann ich sagen: Apport – und dann bringt er es mir", erklärt Frauchen Eva Steinmetz. Die gesammelten Pfandflaschen gibt die 18-Jährige später im Supermarkt ab. Wie viele Flaschen die beiden finden, ist unterschiedlich. Von dem Pfand kauft sie ihrem Ouzo später Leckerlis – die hat er sich für seinen Umweltschutz aber auch verdient.

Mehr von Ouzo und seinem Frauchen sehen Sie im Videobeitrag von Marcel Cholewa und Luisa Vollmert.

Empfohlene Kanäle