Hilfe an heißen Tagen: Unsere Reporterin sorgt für Abkühlung in Florstadt

Am 28.06.2019 veröffentlicht

Diese Woche war vor allem eins: heiß! Doch mit Wasserpistolen, Eis und einem eigenen Pool lässt sich die Hitze etwas besser aushalten. Unsere Reporterinnen Lisa Siewert war mit Eismann Dirk in einer Kita in Florstadt und hat einer Mutter ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Eismann Dirk verkauft seit 23 Jahren Eis in Hessen und nimmt Lisa mit in eine Kita. 100 Kinder versorgen die beiden mit Erdbeer-, Schoko- und Vanilleeis. Durch Zufall erfährt Lisa, dass Mama Nicole heute Geburtstag hat; eigentlich wollte sie nur ihre Töchter Marie und Mia in der Kita abholen, stattdessen überrascht unsere Reporterin sie mit einem lang ersehnten Pool. Nicole ist begeistert, denn die Dreifach-Mutter kann sich einen Pool nicht so einfach leisten. "Eines der größten Geschenke, das ich je bekommen habe. Ein riesen Traum", bedankt sie sich. Gemeinsam mit dem RTL-Team bauen Nicole und ihre Kinder den Pool auf. Jetzt kann der Sommer so richtig beginnen!

Im Video sehen Sie mehr von Lisa Siewerts Tag als Anti-Hitze-Helferin.

Empfohlene Kanäle