Frankfurter Palmengarten: 80.000 Frühblüher entfalten ihre Blüte

Am 18.02.2019 veröffentlicht

Blauer Himmel, Sonne und frühlingshafte Temperaturen - Nicht nur das Wetter in dieser Woche macht so richtig Lust auf Frühling, auch die Frühlingsblumenausstellung im Palmengarten wirft mit Farben und Düften nur so um sich. 

Anhaltende Temperaturen über 10 Grad und dauerhaft blauer Himmel. Diese Woche macht richtig Lust auf Frühling. Sogar die Bienen schwirren schon auf einer der Krokuswiesen im Frankfurter Palmengarten. Wem allerdings das gute Wetter nicht ausreicht, um in Frühlingsstimmung zu kommen, der sollte unbedingt auf der Frühlingsblumenausstellung im Palmengarten vorbeischauen, dort entfalteten über 80.000 Frühblüher vier Wochen vor Frühlingsbeginn ihre Blüte.

Auch die Hobbygärtner können es kaum mehr abwarten die ersten Stiefmütterchen zu pflanzen. Doch Vorsicht! Den sonnigen Tagen folgen noch frostige Nächte, die den Pflänzchen zusetzen können. Wer es absolut nicht abwarten kann: einige Karmelien, Primeln und Christrosen kommen mit leicht frostigen Nächten ganz gut klar. Ansonsten ist es besser abzuwarten - denn der richtige Frühling kommt erst noch. 

Empfohlene Kanäle