"The Great Nowitzki": Dirk Nowitzki stellt Biografie vor

Am 17.10.2019 veröffentlicht

Dirk Nowitzki, Basketball-Legende und unser "German Wunderkind" macht auf der Buchmesse Werbung für seine Biografie "The Great Nowitzki".

Gerne erzählt er den Journalisten vor Ort: "Meine ganze Karriere war ein einziger Nowitzki, ein einziger Nowitzki-Moment, also von vorne bis hinten. Da waren so viele schöne Szenen auch unglaublich schlechte Szenen, und peinliche Szenen auch außerhalb des Spielfelds, die auch im Buch sind, die ich mir natürlich gerne erspart hätte, aber im Endeffekt gehören die alle zu meiner Geschichte und zu meiner Persönlichkeit dazu." Autor des Buches ist Schriftsteller Thomas Pletzinger. Er hat Nowitzki sieben Jahre lang immer wieder begleitet und so ganz intensiv kennengelernt.

Der Basketballer, der 21 Spielzeiten für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielte, will in seinem ersten Jahr nach der Sportler-Karriere viel reisen und Zeit mit seiner Familie verbringen. 

 

Empfohlene Kanäle