Fertig restauriert: Chinesischer Pavillon in Frankfurt wieder aufgebaut

Am 17.06.2019 veröffentlicht

Nachdem ein Brand den Chinesischen Pavillon im Bethmannpark in Frankfurt 2017 zerstörte, ist er nun - sogar früher als geplant - wieder aufgebaut worden. 

Aus der chinesischen Provinz Anhui wurden eigens für den Wiederaufbau des Pavillons im Chinesischen Garten 19 Fachkräfte, von denen einige das traditionelle Holzhandwerk beherrschen, eingeflogen. Die Kunsthandwerker wurden in Containern an der Grünanlage untergebracht. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Juli dauern, doch jetzt ist der Pavillon bereits einige Wochen vorher fertig. Die Wiedereröffnung ist für Herbst geplant.

Unser Reporter Benjamin Holler hat sich den neuen Pavillon für uns angesehen und mit den Handwerkern gesprochen.

Empfohlene Kanäle