Der Umwelt zuliebe: Die häufigsten Fehler bei der Mülltrennung

Am 29.11.2018 veröffentlicht

Mülltrennung ist bekanntermaßen keine Raketenwissenschaft. In den meisten Fällen wissen wir direkt welchen Abfall wir welchem Behälter zuordnen müssen. Allerdings gibt es auch viele Irrtümer. Wohin gehört beispielsweise Geschenkpapier? Altpapier wäre sicherlich naheliegend, aufgrund seiner Beschichtung gehört das bunte Packpapier aber in den Restmüll. Was Sie sonst noch über Mülltrennung wissen sollten, berichtet unsere Reporterin Cecilia Mlayeh.

Unser „Müllquiz“ auf der Zeil zeigt: Bezüglich der richtigen Mülltrennung gibt es doch noch jede Menge Nachholbedarf. Auch Kassenbons, Backpapier und Pizzakartons gehören nicht in den Papiermüll, sondern in den Restmüll.

Generell werden bei der Entsorgung von Altpapier die meisten Fehler gemacht, daher hier noch einmal die Zusammenfassung:

Backpapier, Kassenzettel, Geschenkpapier, Taschentücher und verschmutzte Pizzakartons gehören in den Restmüll. Nur reines Papier, zum Beispiel Zeitschriften und Kartons ohne Klebeband kommen in den Papiercontainer.

Empfohlene Kanäle