Opa, Papa und Sohn: Drei Generationen teilen sich den Geburtstag

Am 08.03.2019 veröffentlicht

Alfred, Dennis und Nick teilen sich nicht nur die Familie, sondern auch einen ganz besonderen Tag. Der Opa, Papa und Sohn haben nämlich am selben Tag Geburtstag und dieser schöne Zufall wird mit der ganzen Familie gefeiert. Reporter Rafael Fleischmann durfte mitfeiern und Vincent Nellesson hat die Bilder. 

Der 7. März ist für Familie Borth ein ganz besonderer Tag. Denn Opa Alfred, Papa Dennis und Sohn Nick haben Geburtstag. Drei aufeinanderfolgenede Generationen wurden am selben Tag geboren. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Der 26-jährige Vater Dennis und seine Frau staunten nicht schlecht, als ihre Frauenärtzin auch für ihren Sohn Nick den 7. März als Entbindungstermin festlegte. Damals glaubte aber noch niemand daran, dass der große Zufall zur Wirklichkeit wird. Insgeheim hat sich die Mutter des Einjährigen sogar gewünscht, dass ihr Sohn nicht auch am selben Tag Geburtstag hat wie ihr Mann und Schwiegervater. Sie hätte sich für Nick seinen ganz eigenen Feiertag gewünscht.

Aber auch so steht der kleine Nick ganz im Mittelpunkt der Geburtstagsfeier. Denn es ist sein erster Geburtstag. Am Vormittag feierte die Familie das neue Lebensjahr des Sohnes und Enkels zusammen mit anderen Babies. Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen für alle drei Geburtstagkinder, Familie und Freunde. Am 7. März wird den Borths auf jeden Fall nie langeweilig werden.

Ein Geschenk der besonderen Art

Definitiv ein ganz besonderes Erlebnis. Vor allem für den 52-jährigen Opa. Zwei mal schon hat er ein Geburtstaggeschenk der besonderen Art erhalten. Erst wurde er von seiner Frau mit einem Sohn beschenkt und 51 Jahre später schenkte ihm sein eigener Sohn einen Enkel zu seinem Ehrentag.

Dass sie sich die Aufmerksamkeit an ihren Geburtstagen teilen müssen, ist für Alfred und Dennis jedenfalls noch nie ein Problem gewesen. Oft feierten Vater und Sohn zusammen und die Parties waren immer doppelt lustig. Deshalb wünschen sich die beiden natürlich auch, dass Nick später gerne mit ihnen zusammen Geburtstag feiern wird. So spart man sich auf jeden Fall einiges an Geburtstagsplanung und dreifachen Spaß gibts es auch noch gratis dazu.

Empfohlene Kanäle